Ihre Vorteile:     Frachtfreie Lieferung ab 50,- Euro Bestellwert
Einkaufen ohne Risiko - 30 Tage Rückgaberecht !
Schnelle Lieferung
 

BN International

Als Produzent von Wandbehängen sowohl für den Projekt- als auch den Privatverbrauchermarkt wirkt BN Wallcoverings in der Sparte Wand-Deko bereits seit Jahrzehnten als Trendsetter. Als Teil von BN International ist Huizen in den Niederlanden Sitz unserer Hauptverwaltung. Dank der Bündelung von Designstudio, Fertigungsstätten, technischen Labs und der Marketing-Sales-Abteilung an einem einzigen Standort realisieren wir ein Höchstmaß an Flexibilität und Produkte der Spitzenqualität.


Kreativität
Neue Kollektionen entstehen in der Ideenwerkstatt unseres kreativen Designstudios, das trendbewusst und technisch innovationsorientiert arbeitet. Die Kreativität unserer Designer führt im Zusammenwirken mit der für unsere Kollektionen typischen Sorgfalt und Präzision zu grafischen Entwürfen, die weltweit im Rahmen von Projekten zum Einsatz gelangen.

Unsere Geschichte
BN International wurde 1926 unter dem ursprünglichen Namen Balatum NV gegründet. In den Anfangsjahren operierte das Unternehmen als Verkaufsorganisation für (mit Kautschuk getränkten) Wollfilz aus belgischer Produktion. 1929 wurde "De Nederlandse Vloerzeilfabriek" in Huizen erworben. Dank dieser Übernahme durfte Balatum das Prädikat "Nederlandsch fabricaat" führen. Während der Weltwirtschaftskrise der Dreißigerjahre brach die Nachfrage nach Linoleum ein. Das führte für das Unternehmen in der Nachkriegszeit zur Umstellung auf die Produktion von Buchbindematerialien und Wandbehängen.
Am 1. Januar 1979 wurde der Name des Unternehmens zu BN International. In den Folgejahren wurde das Produktportfolio um die Sparte Residential Wallcoverings erweitert. 1994 kam es zur Übernahme der Firma Platex (Tschechien) und konnte so die Nachfrage nach Schmirgelleinen befriedigt werden. Ein Jahr später verstärkte BN International sich mit der Übernahme von Tektura weiter, einer Vertriebsfirma für Contract Wallcoverings in Großbritannien. Aktuell werden unsere hochwertigen Produkte über ein dichtes Vertriebsnetz weltweit vermarktet. In Deutschland und den Niederlanden ist die Voca BV (eine 100%-ige Tochter von BN International) für den Vertrieb von Wandbehang auf dem Verbrauchermarkt verantwortlich.

 



 

Highlights aus diesen Produktgruppen