Ihre Vorteile:     Frachtfreie Lieferung ab 50,- Euro Bestellwert
Einkaufen ohne Risiko - 30 Tage Rückgaberecht !
Schnelle Lieferung
 
Sie sind hier: Home / Tapetenblog / Tapeten Symbole /

Scheuerbeständig Tapeten

 

Es gibt viele Arten von Tapeten , die Du an die Wand bringen kannst. Das wissen wir alle, nur welche ist die Richtige? Da gehen die Geschmäcker weit auseinander. Ob Muster, Farbe oder Art der Tapete Dir gefällt bestimmst natürlich Du und das ist auch Gut so!

Jetzt stellen wir uns aber mal die Frage, welches ist die richtige Tapete für meinen Einsatzort? Ok, wir gehen erstmal davon aus, daß wir von der Wand reden. Decken und Fußböden sind hier jetzt nicht gemeint.

Du möchtest gern Deine Wand strapazierfähig mit Tapeten dekorieren? Hier gab es die allseits bekannte Fliesentapete. Abwaschbar und strapazierfähig hat sie ihren Dienst Tag für Tag erledigt und gute Dienste geleistet. Nur wie alles im Leben gibt es eine Zeit der Veränderung und die Musterungen der Fliesentapeten sind nicht mehr so im Fokus der Tapetenfreunde.

Folglich ist der Verwendungszweck noch der Gleiche, nur die Muster oder auch Farben sollen weichen. Gerade für solche Fälle haben die Hersteller die Eignung „Scheuerbeständig“ entwickelt. Wenn Du also eine Tapete mit diesem Zeichen

symbol

findest, hat der Hersteller eine Tapete abgeliefert, die scheuerbeständig ist.

 

Natürlich gibt es hierfür eine DIN Norm, die das erklärt (steht übrigens in der DIN EN 235), aber ich will Dich hier nicht mit Fachbegriffen langweilen!

 

Im täglichen Gebrauch gehe einfach mal davon aus, daß die Tapete auf der Vorderseite eine hohe Waschbarkeit hat, so daß Du Schmutz und die meisten Wasserflecken im Haushalt mit Tuch, Schwamm oder feiner Bürste einfach weg bekommst.

Wenn es um Öl oder fetthaltige Flecken geht, dann solltest Du sofort handeln und Sie entfernen. Auch hier gehen die meisten Flecken spurlos zu entfernen.

Grenzen sind bei lösemittelhaltigen Flecken schon vorhanden. Wenn die Kunststoffoberfläche der Tapete durch den Reiniger oder durch die verursachende Flüssigkeit beschädigt wird, ist nichts mehr zu retten.

Summasumarum können mit einer scheuerbeständigen Tapete viele Flächen schön und strapazierfähig gestaltet werden. Auch hier kann der Tapetenmarkt.de behilflich sein.

tapetenmarkt_shop_piktogramm_suche_symboleDie neue Suchfunktion trifft auch hier genau den Punkt der Zeit. Gleich auf der Startseite gibt es eine„Suche nach Tapeten Merkmal“ , auf der Du sofort das obige Piktogramm finden wirst und alle Tapeten mit der hohen Strapazierfähig gezeigt bekommst.