Ihre Vorteile:     Frachtfreie Lieferung ab 50,- Euro Bestellwert
Einkaufen ohne Risiko - 30 Tage Rückgaberecht !
Schnelle Lieferung
 

Da stellt sich als erstes Mal die Frage, was denn überhaupt ein Tapetenpaneel ist. Schauen wir mal bei Wikipedia nach was die so sagen:

+Zitat+ 
Ein Paneel (niederdeutsch und niederländisch für „Tafel“, englisch: panel) ist im ursprünglichen Sinn eine Holztafel bzw. eine furnierte Platte für Wand- und Deckenverkleidungen. Dabei wird sowohl die einzelne Tafel als auch die gesamte Verkleidung als Paneel oder Paneele bezeichnet. Im allgemeineren Sinn werden heute aber viele großflächige Verkleidungsplatten als Paneele bezeichnet, auch solche aus nicht-hölzernen Werkstoffen wie etwa Hart-PVC oder beschichtetem Stahlblech…..

Ja, aber kein Wort von einem Tapetenpaneel. Hier ist auch eine Symbiose eingegangen worden aus Tapete und Paneel. Einfach erklärt ist es dann eine einzelne Bahn Tapete, die wie ein Paneel die Wand verschönern soll.

 1

Im Tapetenmarkt gibt es direkt eine Rubik „DekotipTapetenpaneel“ . Da gibt es die Tapeten, die unsere Hersteller direkt dafür gedacht haben, gern auch als einzelne Bahn zu kleben.

2

Wir haben aber schon viele tolle Zimmer gesehen, die wurden mit einer Mustertapete verschönert, die auch eine ganze Wand zieren könnte. Wie das aussieht, kannst Du gern mal hier sehen:

3

Das ist ja einfach denkst Du? Ja, ist es, wenn es denn das Wörtchen „wenn“ nicht gäbe. Nicht jede Mustertapete eignet sich wirklich als Tapetenpaneel zur Dekoration. Ist Deine Mustertapete eine von denen, wo das Muster zur Hälfte auf der Tapetenbahn gedruckt ist? Jetzt kommt die andere Hälfte von der nächsten Bahn, um das Muster zu vervollständigen?

4

Auch das ist sehr schön, würde aber einzeln verklebt nicht so schick aussehen, da das Muster einfach nicht vollständig ist! Dann gibt es da eine weitere Besonderheit, die Du nicht aus den Augen verlieren solltest.

Leider ist es nicht möglich eine Mustertapete und eine schlichte Tapete im 100% gleichen Farbton herzustellen. Hier spielen so viele Faktoren mit rein, daß es zu Farbunterschieden kommen kann, daß es einfach nicht auszuschließen geht. Du kennst das von den Anfertigungen (die gleich sein sollen!) her ja schon seit langem. Also behelfen wir uns mit dem Einsatz einer schmalen Tapetenbahn, die wir selbstständig zuschneiden oder suchen eine passende Bordüre.

5

Das erscheint Dir zu kompliziert? Keine Angst, wir vom Tapetenmarkt Team lassen Dich nicht mit Deinen Fragen allein. Sende einfach eine Mail oder gehe in unseren Live Chat und schreib Dir mit dem Tapetenguru. Auf jeden Fall freuen wir uns, wenn wir Dir wieder die Tapetendekoration näher bringen konnten.